Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten

Oldiethek die 11"

Die Oldiethek brachte mal wieder die Bürgerhalle zum kochen. Volles Haus, geile Mucke, super Stimmung . Das sind O-Töne von Besuchern der 11" . Die beiden D.J´s Gerd und Robert sorgten durch die passende Musikauswahl für richtiges Discofieber in der Gehrdener Bürgerhalle.

weitere Fotos der 11" in der Galerie

weitere Fotos vom Probenwochenende und den Konzerten in der Galerie

Orchesterfreizeit auf der Wewelsburg

Das Jugendorchester des MV Gehrden "TEENItus" traf sich vom 9-11. September 2011 mit dem Jugendorchestern aus Driburg und Reelsen zur gemeinsamen Orchesterfreizeit.

Neben einigen Freizeitaktivitäten stand die Erarbeitung eines Konzertprogrammes im Vordergrund, welches in Reeslen und Gehrden zur und Driburg zur Auffuhrung kam.

Vom 19. - 20. März 2011 feierte der MV Gehrden sein

90 jähriges Jubiläum.

Zu den Highlights des Festwochenendes gehörte das Konzert der "Ehemaligen". Viele von diesen Musikern haben nach vielen Jahren musikalischer Pause erfahren, das man nach kurzer Probephase wieder auf seinem Instrumente spielen kann. Das Orchester, welches ausschließlich aus Musikern bestand, welche vor 25 Jahren schon aktiv musiziert haben, hat das eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Am 23.06. lud der Musikverein zum traditionellen Vatertagsfrühschoppen an der Bürgerhalle ein. Als Hauptevent stand in diesem Jahr das "Kistenstapeln auf dem Programm"

Der kleinste Musiker Peter Brenneke war der beste "Hochstapler" und gewann den Wettbewerb mit 20 Kisten nur knapp vor Theresia Hoemann und seiner eigenen Mutter Beate Brenneke mit jeweils 19 Kisten.

Bei sonnigen 25-30° konnten bei Blasmusik und Bier alle Väter ihren Ehrentag richtig genießen. Für Mutter und Kind(er) war mit Kaffee und Kuchen sowie einer Hüpfburg bestens gesorgt.

Mehr Fotos vom kfd Karneval 2012 in der Galerie

Mitglied im Volksmusikerbund